Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Ehemalige Pfarrer
Ehemalige Mitarbeiter
Ereignisse
Was es auch gab
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Unsere ehemaligen Seelsorger


 
mehr Einzelheiten zu Pfarrer Josef Unsin Pfarrer Josef Unsin     * 1888       1970

Seit 1925 war Josef Unsin 40 Jahre lang Pfarrer und Seelsorger in Geltendorf / Kaltenberg. Er übergab sein Amt am 1. Oktober 1965 an seinen Nachfolger Hans Schneider.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pfarrer Hans Schneider Pfarrer Hans Schneider     * 20.9.1934       7.1.2024

Er wirkte ebenso 40 Jahre als Pfarrer in Geltendorf / Kaltenberg und Hausen. Im September 2005 ging Hans Schneider in den Ruhestand und übergab sein Amt an Markus Schäfler.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pfarrer Markus Schäfler Pfarrer Markus Schäfler

Von September 2005 bis Mai 2009 war Markus Schäfler als Pfarrer in unseren Pfarreien Geltendorf / Kaltenberg und Hausen.

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pater Tassilo Lengger Pater Tassilo Lengger, OSB

Nach dem überraschenden Weggang von Markus Schäfler im Mai 2009 war natürlich "Not am Pfarrer". Wer würde bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle in Geltendorf einspringen und die Seelsorge in den Pfarreien übernehmen können?
Die Hilfe kam aus St. Ottilien...

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pater Arnold Walloschek Pater Arnold Walloschek, OSB     * 2.11.1935       † 3.6.2015

Pater Arnold war 32 Jahre in Schwabhausen und 17 Jahre in Eresing/Pflaumdorf als Pfarrer tätig. Im September 2014 verabschiedete sich Pater Arnold in den Ruhestand.
Erinnerungen an einen liebenswürdigen und engagierten Seelsorger...

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pater Eugen Badtke Pater Eugen Badtke, OSB

Pater Eugen war in unserer Pfarreiengemeinschaft seit September 2014 als Priester zur Mithilfe tätig. Nach vier Jahren entschloss er sich, wieder in sein Heimatkloster Inkamana nach Südafrika zurückzukehren.
 

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pfarrer Thomas Wagner Pfarrer Thomas Wagner

Thomas Wagner war in den 13 Jahren von 2010 bis 2023 leitender Pfarrer in unserer Pfarreiengemeinschaft. In diese Zeit fiel die Gründung der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf, anfänglich zusammen mit Hausen; im Jahr 2014 kamen dann Schwabhausen und Eresing hinzu. Als letztes reihte sich 2018 Walleshausen ein.
Hier finden Sie einen Rückblick auf das Wirken von Pfarrer Wagner.
 

mehr...

 
     
   
 
mehr Einzelheiten zu Pfarrer Dr. Konrad Wierzejewski Pfarrer Dr. Konrad Wierzejewski

Pfarrer Konrad war in unserer Pfarreiengemeinschaft von September 2018 bis November 2023 als Priester zur Mithilfe tätig.
 

mehr...

 
 


zum Seitenanfang




 
>