zurück zur Seite "Noch in Erinnerung"
Ehemalige Pfarrer
Ehemalige Mitarbeiter
weiter zur Seite "Ereignisse"
weiter zur Seite "Was es auch gab"

Unsere ehemaligen Seelsorger

Pfarrer Dr. Konrad Wierzejewski war in unserer Pfarreiengemeinschaft von 2018 bis 2023 als Priester zur Mithilfe tätig.

Ursprünglich war Dr. Konrad Wierzejewski viele Jahre Lehrer für Biologie und Chemie.
Er hatte sich schon früh der Katholischen Integrierten Gemeinde angeschlossen. Durch sie kam auch der Anstoß zum Theologiestudium.

Als Spätberufener wurde er 2006 dann in Münster zum Priester geweiht.

Daraufhin ging er nach Tansania, war erst mal zwei Jahre dort, danach zwei Jahre in München und drei Jahre in Wien, dann ab 2014 wieder zwei Jahre in Tansania.

Nach seiner Mitarbeit in der Pfarreiengemeinschaft Ammersee-Ost wurde er dann am 1. September 2017 als Pfarradministrator für ein Jahr in Walleshausen eingesetzt.

Ab September 2018 arbeitete er gut mit Pfarrer Wagner zusammen in der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf.

Als Priester zur Mithilfe war Konrad Wierzejewski immer zur Unterstützung bereit. In der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf übernahm er viele Gottesdienste und Aufgaben. Er zeichnete sich durch große Gewissenhaftigkeit aus. Man konnte sich immer auf ihn verlassen.

zurück zur Seite "Ehemalige Pfarrer"

Sein fundiertes, theologisches Wissen und die Genauigkeit in der Vorbereitung spürte man in jeder seiner Predigten. Von den vielen Aufgaben im Seelsorgeteam, die ihm zufielen, waren die Erstkommunionfeiern der Kinder besondere Höhepunkte.

Auch die Firmvorbereitung war ihm sehr wichtig; z.B. hat er sich während der Corona-Zeit, als kein Firmunterricht stattfinden konnte, weiter um "seine Firmlinge" gekümmert und den Kontakt nicht abreißen lassen - und wenn es nur eine kurze persönliche Rund-Email war...

zurück zur Seite "Ehemalige Pfarrer"

Zu seinem 70. Geburtstag am 4. September 2023 wurde er in Walleshausen nach dem Abendgottesdienst mit einem schönen Stehempfang gefeiert.

Seit 18. November 2023 ist Pfarrer Dr. Konrad Wierzejewski im Ruhestand.
Aber es wird ihm bestimmt nicht langweilig werden, denn er hat jetzt auch mehr Zeit und Muße, sich weiter mit theologischen Themen und Schriften zu beschäftigen und seinen privaten Interessen nachzugehen.

Am 26. November 2023 verabschiedete die Pfarreiengemeinschaft ihren Pfarrer Konrad Wierzejewski. Den Bericht dazu können sie hier nachlesen.

Ein ausführliches Portrait über Pfarrer Konrad können Sie im Advent-Pfarrbrief 2018 ab Seite 22 lesen.