Manuela Heller

Manuela Heller   Geboren 1944 in Bamberg, aufgewachsen in München- Schwabing, verheiratet (drei erwachsene Kinder und mehrere Enkelkinder).

Nach dem Studium der Altphilologie, mit Staatsexamen in Griechisch, Latein und Geschichte, widmete sie sich zunächst der Familie und den Kindern.

1980 begann sie die Ausbildung zur Religionspädagogin. Von 1986 bis 2007 gab sie Religionsunterricht in der Grund- und Hauptschule.
Von 2004 bis 2007 war sie auch in der Pfarrgemeinde als pastorale Mitarbeiterin tätig.

Sie leitete in St. Ottilien 20 Jahre die religiösen Elterngesprächskreise und 25 Jahre den meditativen Tanzkreis.

In unserer Pfarreiengemeinschaft gestaltete sie 21 Jahre lang das Ökumenische Frauenfrühstück.
Seit 1997 kümmert sie sich in unserer Pfarrei jedes Jahr um das Morgenlob in der Fastenzeit.
Auch im Ruhestand führt sie noch den Bibelkreis der Pfarrei weiter.
Sie ist im Team für Wortgottesfeiern, ist Lektorin und Kommunionhelferin.

Kontakt:
Manuela Heller, Buchenstr. 6, Geltendorf, Tel. 08193/8408