Jahr 2022

Kinderevangelium mit dem Thema: "Die Wüste wird blühen"  (Jes 35, 1 ff)

Am 3. Adventssonntag, dem 11. Dezember, hörten wir von Prophet Jesaja, der den Menschen Botschaften von Gott erzählte. Er verwendete in diesem Text das Bild der Wüste, um zu erklären, was sich alles zum Guten verändern wird, wenn Jesus kommt.

Gemeinsam mit den Kindern bauten wir aus Tüchern, Dornen und Steinen eine Wüstenlandschaft auf.
Während der Text aus der Bibel gelesen wurde "...Die Wüste und das trockene Land sollen sich freuen ...", ließen wir mit Weihnachtssternen und der Rose von Jericho die Wüste erblühen.

Die Botschaft Gottes macht Mut, besonders den Menschen, denen es nicht so gut geht und denen die Hoffnung fehlt.

Wir freuen uns, wenn wir am 22. Januar 2023 wieder mit vielen Kindern das Kinderevangelium feiern dürfen.

Text: Michaela Hanakam
Bilder: Sabine Stoklossa