Jahr 2022

Hausen singt. Miteinand.

Zahlreiche Besucher aus der Region folgten am 10. Dezember der Initiative "Sing ma miteinand" des Hausener Kirchenchors und gönnten es sich, eine Stunde in vertrauten und herzerwärmenden Advents- und Weihnachtsmelodien zu schwelgen, um es sich wohl sein zu lassen.

Zuerst ein kleiner musikalischer Vortrag zur Einstimmung und zum Mut fassen - noch vom Kirchenchor dargeboten.

Flugs waren dann die Gäste selbst Programm, und sangen unter der musikalischen Begleitung von Josefine Welz Weihnachten herbei.

Bereichert wurde das gemeinsame Singen durch die außergewöhnliche Stimme von Luise Schweiger, die Geschichten und Verse zur Adventszeit rezitierte, und eine wunderbar bunte Kindergruppe aus Hausen, die auch den letzten Zögerer mitnahmen "auf dem Weg nach Weihnachten".

Der Weihnachtsmarkt der Enzian Schützen Hausen e.V. bot dann noch eine schöne Möglichkeit der Begegnung und Stärkung.
Und ja, der herbeigerufene Schnee rieselte pünktlich und leise. Singen hilft wohl, auch dies zu erreichen bzw. Frau Holle zu erweichen.

Es war schön und eine Freude.
Herzlichen Dank an alle Gäste, alle Mitwirkenden und Helfer.

Franz Thoma

(für den Kirchenchor Hausen)