Jahr 2022

Der Shalomchor fährt wieder zum Chorwochenende nach Holzhausen

Lange hat es gedauert bis der Shalomchor wieder nach Holzhausen fahren konnte. 2020 war für den Chor ein sehr stilles Jahr, keine Chorproben, keine Auftritte. Im Laufe des Jahres 2021 durften die Chöre die Probentätigkeit zwar wieder aufnehmen, aber so ein ganzes Probenwochenende war uns dann doch noch zu gefährlich. Deshalb wurde die Buchung auf 2022 verlegt.
Am Freitag, den 16. September, ging's dann endlich los. Mit viel Vorfreude und vielen Ideen versammelten wir uns im Probensaal in Holzhausen am Ammersee. Unser Dirigent Daniel Weber brachte mit einigen neuen Liedern frischen Wind in das Chorwochenende.

Natürlich ist so ein Wochenende sehr geprägt von den Chorproben. Allerdings gibt es auch immer wieder Gelegenheit, mit den Chorschwestern einen netten Ratsch zu halten, eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein zu trinken.
Vereinzelt sah man auch Chorschwestern im Ammersee schwimmen, trotz der kühlen Temperaturen und es anhaltenden Regens. Gott sei Dank hatten wir warme Duschen auf unseren Zimmern.

Nächstes Jahr machen wir uns wieder auf den Weg nach Holzhausen.
Gerne nehmen wir noch Sängerinnen mit!

Text: Heidi Huber
Bild: Anne Lenski