Jahr 2022

Das erste Seniorenclub-Treffen nach der Sommerpause

Nach der Sommerpause im Juli und August hat sich der Geltendorfer Seniorenclub am 13. September wieder zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen getroffen.

Durch Corona waren die sozialen Kontakte, das Miteinander und viele Aktivitäten zu kurz gekommen. Wir haben nun wieder jeden Monat einen Nachmittag geplant und hoffen, dass die Durchführung trotz Corona möglich ist.

Unser neues Senioren-Programm bis Februar 2023 haben wir an alle Anwesenden verteilt. Wer nicht da sein konnte, bekommt es in den Briefkasten.

Fünfzehn Geburtstagskindern konnten wir gratulieren, davon waren drei runde Geburtstage. Frau Borchard hat mit ihrer Veh-Harfe "Viel Glück und viel Segen..." angestimmt und Frau Donhauser hat einen Glückwunsch vorgetragen.

Im Laufe des Nachmittags haben wir unter Begleitung von Frau Borchard mit ihrer Veh-Harfe noch Volkslieder gesungen, wie z.B. Grüß euch Gott, alle miteinander..., Auf, du junger Wandersmann..., Horch, was kommt von draußen rein? und Geh aus mein Herz und suche Freud...
Natürlich ist dabei die angeregte Unterhaltung auch nicht zu kurz gekommen.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 11. Oktober zu einem Lichtbildervortrag über die Pilgerreise der Pfarreiengemeinschaft nach Portugal.

Annemarie Dörfler, Marianne Donhauser, Maria Borchard