Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2022

Muh – Bog-bog und Track-Track

Die Eltern-Kind-Gruppe des Geltendorfer Frauenbundes (Mama-Cafe) hat im Juli einen schönen Ausflug zum Kandlerhof in Landsberied gemacht.
Zehn Kinder sind mit Mama oder Papa in Geltendorf, zur Verwunderung des Busfahrers, in den Bus gestiegen und haben die Busfahrt genossen. Am Bauernhof trafen wir dann noch sechs weitere Paare und wurden von Christine (der Landwirtin) begrüßt.
Auf dem Hof warteten 70 Kühe auf uns.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Kinder durften auf Tuchfühlung gehen und fleißig mithelfen.


Danach war erst einmal Zeit zum Brotzeitmachen.


Christine fing für uns ein Huhn und auch das durfte beobachtet und gestreichelt werden. Einige Kinder hatten überhaupt keine Berührungsängste, andere waren eher zurückhaltend.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Weiter gings zum Milchtank und zur Futterküche der Kühe. Dort wartete eine Fühlstraße auf die Kinder. Was fressen die Kühe, was fühlt sich wie an. Ein tolles Erlebnis, ebenso wie die große Heurutsche, die erklommen werden wollte. Die Kinder strengten sich an und kletterten weit hinauf und danach ging es rollend, kletternd, rutschend wieder hinunter.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Für viele noch ein letztes Highlight war sicherlich das Besteigen und Erkunden der großen Landmaschinen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Auf dem Heimweg gab es dann viel zu erzählen, einigen fielen auch schon die Augen zu. Es war ein rundum gelungener Ausflug und ein echter Geheimtipp für Geburtstagsfeiern, Ausflüge und mehr.

Das Mama Cafè startet wieder ab Oktober, immer donnerstags von 9:30 bis 11:00 Uhr.

Bilder/Text: Heike Sitzmann



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht