Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2022

Verabschiedung der Ehrenamtlichen in Eresing

In den letzten Monaten haben sich mehrere Ehrenamtliche dazu entschieden, ihre Dienste in der Pfarrei Eresing-Pflaumdorf zu beenden. Am 22. Mai wurden sie verabschiedet.

Dem neuen Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung war es ein persönliches Anliegen diesen Pfarreiangehörigen für ihr langjähriges Engagement zu danken. Nach der Abendmesse bat Boris Hackl die bisherigen Pfarrgemeinderatsmitglieder Gabi Drexl, Ulrich Gall und Sonja Weis sowie Hanni Götz, Hildegard Kerler, Marianne Loy und Hedwig Resch, die ihren Lektoren- bzw. Kommunionhelferdienst aufgegeben haben, nach vorn zu kommen.


Nach Dankesworten durch Boris Hackl überreichten Ruth Gille, Renate Hyvnar und Johann Müller die Geschenke.

Regine Bert-Kuhn beendete ebenfalls ihren Kommunionhelferdienst. Da sie nicht persönlich anwesend sein konnte, erhielt sie ihr Dankeschön im Nachgang.
Dies traf auch auf Barbara Resch zu, die im letzten Jahr ein besonderes Jubiläum begehen konnte - 20 Jahre Reinigungsdienst in der Pfarrkirche "St. Ulrich".

Text: Renate Hyvnar
Bild: Maximilian Mirlach



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht