Jahr 2022

"Einfach spitze, dass Du da bist, komm wir loben Gott, den Herrn!"

Gemäß diesem Liedtext lädt das Team der Kinderkirche Walleshausen alle Kinder und Familien in regelmäßigen Abständen zu einer Kinderkirche ein.

Diese findet meist in der Kirche statt, aber auch hin und wieder im Freien.

Die Kinderkirche im Mai fand an einem ganz besonderen Ort, nämlich an der Lourdesgrotte in Walleshausen statt.

Die Kinder, die zahlreich mit ihren Eltern gekommen waren, hörten einige Geschichten aus dem Evangelium, wo über das Leben und Wirken von Maria, der Mutter Jesu erzählt wird.

Die Mutter Gottes wird im Monat Mai besonders verehrt. Dies wurde mit wunderschönen Bodenbildern veranschaulicht, die mit der tatkräftigen Unterstützung der Kinder gelegt wurden.

Als Abschluss durften die Kinder in der Grotte noch für die Mutter Gottes einen kleinen Blumengruß dalassen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir im September wieder zusammen eine Kinderkirche feiern dürfen.

Das Team der Kinderkirche Walleshausen
(Heidi Donderer, Birgit Neumair, Ruth Veneris, Steffi Weißenbach, Vroni Zacherl)

Text: Heidi Donderer
Bilder: Manfred Donderer