Jahr 2022

Maiandacht und gemeinsamer Nachmittag für die Geltendorfer Senioren

Es ist Frühling und die extremen Infektionszahlen der Corona-Omikron-Welle sind überschritten. Wir haben die Gelegenheit genutzt und am 17. Mai wieder mit den Seniorennachmittagen begonnen.

Zusammen mit Pfarrer Wagner konnten wir in der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" eine Maiandacht feiern.

Der Geltendorfer Dreigesang mit Frau Schlösser, Frau Bichler, Frau Popfinger und Herrn Keil an der Gitarre hat mit den Marienliedern „Auf, auf, Maria zu loben", "Maria du Schöne", "O Maria, Morgenstern" und "Schwarze Madonna" für die musikalische Gestaltung gesorgt.

Mit einem gemeinsamen "Segne du Maria" konnten wir die Maiandacht beenden.

Anschließend haben sich alle zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim eingefunden. Aufgrund der langen Pause gab es viel zu erzählen und mehreren Geburtstagskindern konnten wir gratulieren.

Nach dem Motto "Haben Sie heute schon gelacht?" und "Lachen hält gesund!"wollen wir uns am 21. Juni wieder zum Seniorennachmittag treffen.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, da unsere Besucherzahl durch die lange Coronapause geschrumpft ist.

Wir wünschen einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Annemarie Dörfler
Marianne Donhauser