Umbau und Erweiterung des Pfarrheims in Geltendorf

So wird das neue Pfarrheim aussehen

Der Bauantrag auf Basis der neuesten Planungen wird am 7.9.2018 beim Landratsamt eingereicht. Nach langer, ausführlicher Prüfung erteilt die Behörde dann am 28.3.2019 die Baugenehmigung.

Wie unser neues Pfarrheim aussieht und welche Räumlichkeiten dann zur Verfügung stehen werden, können Sie hier anschauen.
Über die angegebenen Links können Sie die verschiedenen Ansichten und den Grundriss als hochauflösende Dokumente auch herunterladen.

Ansicht von der Schulstraße:
Der neue Pfarrsaal wird links vom Turm - etwas zurückgesetzt - angebaut.

Ansicht von der Einfahrt zum Kirchparkplatz

Ansicht vom Kirchparkplatz
(Ansicht herunterladen)

Aus dem Grundriss können Sie die Raumaufteilung und die zukünftige Nutzung entnehmen.

Der alte Pfarrsaal ist weiterhin in der bisherigen Größe nutzbar - einschließlich der Raumteilung durch die Falt-Türen.
Die frühere Garage wird aber jetzt zur neuen Küche mit direktem Ausgang und kurzem Weg zum Parkplatz.
Die frühere Küche wird in ein weiteres Büro umfunktioniert und aus dem früheren Gruppenraum wird ein Besprechungszimmer.
Zusätzlich gibt es ein behindertengerechtes WC.
Die Eingangs- und Flurbereiche bleiben im wesentlichen unverändert, nur ein Teil der früheren Garderobe wird als Durchgang zum neuen Pfarrsaal genutzt.

Im Neubau entsteht der neue Pfarrsaal mit angrenzendem Stuhl- und Tischlager und ein neuer Foyer-Bereich, in dem sich auch die neue Garderobe befindet.
Am gegenüberliegenden Ende des Foyers ist der direkte Ausgang zum Kirchparkplatz.

(Grundriss herunterladen)

Die Planungsdokumente wurden freundlicherweise vom Architekturbüro Stöckle zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!