Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Umbau und Erweiterung des Pfarrheims in Geltendorf

Aktion "Pfarrheim Rama-Dama"

Im Sommer 2018 hofften wir alle auf einen Baubeginn noch im Herbst.
Dann sollte das Pfarrheim spätestens komplett leer geräumt sein, dass die Umbauarbeiten ohne Verzögerungen starten könnten - dachte man...


Also beginnt am 1. August das große Abbauen und Ausräumen. Die Schränke der Garderobe werden ins Appartement im Pfarrhaus gebracht und dort wieder eingeräumt. Bewegliches Inventar wie z.B. Tische und Stühle finden bald interessierte Abnehmer.


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Das komplette Geschirr und alle Küchenutensilien werden in Kisten verstaut und ebenfalls ins Appartement-Besprechungszimmer gebracht.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Dass dieses Lager-Provisorium aber dann über mehrere Jahre zum Normalfall werden würde, ahnt damals noch niemand, schließlich sollte es ja bald losgehen...



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Nachdem die Küche leer ist, können die Schränke und Geräte abgebaut und in der (ehemaligen) Garderobe zwischengelagert werden, bis alles nach Hausen in eine Lagerhalle gefahren wird. Familie Braumüller hat sich bereit erklärt, die Halle zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank!



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


"Rama-Dama" auch auf dem Flachdach

Da klar ist, dass auch Arbeiten am Dach anstehen werden, wird von fleißigen Schauflern und Schubkarrenfahrern der Dachkies in einer Eigenleistungs-Aktion im Oktober abgeräumt und entsorgt.



zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"


Es sind schon einige Wagenladungen, die so von Hand hinuntergekippt werden müssen. Da schmeckt die Brotzeit nach gelungenem Einsatz!


Am 29. Oktober ist das Pfarrheim innen und oben auf dem Dach bereit für den Umbau!
Einen herzlichen Dank allen, die mit großen Engagement und tatkräftig mithalfen!


zum Seitenanfang




zurück zum "Bauprojekt"