Kirchenchor Geltendorf

Singen zur Ehre Gottes

Iris Teufl

Leiterin des Kirchenchores Walleshausen

Iris Teufl, wohnhaft in Walleshausen, absolvierte ihre musikalische Ausbildung am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg mit Hauptfach Klavier. Sie unterrichtete bis 2008 an der Musikschule Geltendorf die Instrumentalfächer Klavier und Blockflöte.
Seit 2008 ist sie freiberuflich als Musiklehrerin in Walleshausen tätig.

Iris Teufl Die Leidenschaft zur Kirchenmusik, insbesondere Chormusik, wurde bereits in jungen Jahren geweckt.

Sie war selbst viele Jahre Sängerin im Kirchenchor Walleshausen, bevor sie dessen Leitung im Jahre 2004 von Vater Ludwig Teufl übernahm.

Ihr liegt sehr viel daran, die Chormitglieder behutsam an wertvolle geistliche Chorliteratur heranzuführen und dabei stets auf die Leistungsfähigkeit des Chores zu achten.

Ebenfalls legt sie Wert auf eine effektive Probenarbeit.

Die Gottesdienste dann mit erfolgreich einstudierter Chormusik zu bereichern, ist der Lohn für die getane Arbeit und freut sowohl sie als Chorleiterin als auch den gesamten Chor, für beide Seiten ein unvergessenes musikalisches Gemeinschaftserlebnis.

"Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen."
(Georg Philipp Telemann)

zurück zur Seite "Kirchenchor Walleshausen"