Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Kirchenchor Geltendorf
Kirchenchor Hausen
Kirchenchor Eresing
Kirchenchor Walleshausen
Kirchenmusik Schwabhausen
Shalomchor Geltendorf
Einklang Walleshausen
Organisten
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Herzlich willkommen beim Einklang Walleshausen


 

 
 
Der Ursprung
Der Jugendchor Walleshausen wurde 1998 auf Wunsch unseres damaligen Pfarrers Prof. Dr. Petar Vrankic gegründet. Die ersten Chormitglieder waren Mitglieder einer von Sandra Lampl geleiteten Firmgruppe.
 
 

 
 
 


Jugendgottesdienst Oktober 2019

 
Fast jedes Jahr kamen wieder neue Sängerinnen und ab und zu auch Sänger dazu. Viele der langjährigen Sängerinnen blieben aber auch noch beim Jugendchor, obwohl sie aus dem Jugendalter herausgewachsen waren.  
 

zum Seitenanfang


 
Dies stärkte den Chor und so sehen wir uns heute als eine Unterstützung bei verschiedenen Gelegenheiten, unserer Pfarrei neues geistliches Liedgut näherzubringen, sei es z.B. bei besonderen Gottesdiensten, Taufen oder Hochzeiten.

 
   
 


Musikalische Gestaltung einer Hochzeit 2008

 
 

zum Seitenanfang


 
Aber auch jenseits der Walleshauser Ortsgrenzen waren wir schon zum Singen eingeladen.

 
   
 


Musikalische Gestaltung einer Hochzeit in Weil 2016

 
 

zum Seitenanfang


 
  Unsere Auftritte
Anlässlich des Weltjugendtages 2005 in Köln bildeten wir zusammen mit anderen jungen Sängern und Musikern einen großen Gemeinschaftschor und begrüßten im Dezember 2004 das Weltjugendtagskreuz bei einem Jugendgottesdienst in St. Ottilien.

 
 


Jugendchorkonzert 2005 im Historischen Rathaussaal Landsberg

  Zusätzlich sangen wir auch schon bei einigen Chorkonzerten des Sängerkreises Landsberg, beim Kinder-/Jugendchorkonzert 2005 und 2007 in Landsberg, bei Jubiläumskonzerten des MGV Sängerhort Walleshausen und vielen anderen Anlässen weltliche Lieder oder unterstützten andere Chöre.  
 

zum Seitenanfang


 
  Unsere Wünsche
Wir wünschen uns auch für die Zukunft, dass bei unseren Einsätzen fleißig mitgesungen wird, denn auch so kann Gemeinschaft im Glauben entstehen.

 
 


Chorausflug ins Altmühltal 2014

 

zum Seitenanfang


 
 
Ein neuer Name
Im Dezember 2019 haben wir uns einen neuen Namen gegeben.

Aus dem ursprünglichen "Jugendchor Walleshausen" wurde der "Einklang".


Zu jedem Buchstaben des Namens gibt es einen Begriff, der für uns steht.
 

zum Seitenanfang


 
 


Unser Foto-Shooting im Frühjahr 2017

 

zum Seitenanfang


 
Unsere Proben
Wir proben jeden Samstag (außer in den Schulferien) von 10.00 - 11.30 Uhr im Pfarrheim Walleshausen.

Aufgrund der momentanen Corona-Einschränkungen treffen wir uns im 2-wöchigen Abstand in einem ZOOM-Meeting und üben neue und bereits bekannte Lieder.

 


Kleinere Besetzung bei einer Taufe 2019

 
Kontakt
Wer sich angesprochen fühlt, bei uns mitzusingen, kann sich gerne bei Sandra Lampl melden.
Tel. 08195/8872 oder per Email an
 

zum Seitenanfang