Kirchenchor Geltendorf

Manuel Winckhler

früherer Leiter des Kirchenchores Geltendorf

Kirchenchor Geltendorf

Manuel Winckhler wurde 1996 in München geboren.

Dort erhielt er mit 14 Jahren erstmals Gesangsunterricht, sang im Bayerischen Landesjugendchor und war Stipendiat der Bayerischen Singakademie.

Seit mehreren Jahren ist er Mitglied im Vokalensemble St. Peter und im Konzertchor des Bayerischen Rundfunks.
Er studierte Gesang am Mozarteum Salzburg bei Andreas Macco und Fenna Kügel-Seifried und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Lars Woldt.

Manuel Winckhler

Bild: © Franz Dilger

Nebenbei lernte er Dirigieren und Chorleitung bei Herbert Böck und Gerd Guglhör.
Er sang bei der 2. Liedwoche Christian Gerhaher auf Schloss Elmau zusammen mit dem Pianisten James Cheung und beim Festival Mphil 360° in der Isarphilharmonie mit Musikern der Münchner Philharmoniker und dem Philharmonischen Chor München.
Außerdem gastierte er am Staatstheater am Gärtnerplatz und beim Opernfestival Oberpfalz.

Manuel Winckhler leitete den Kirchenchor Geltendorf vom Herbst 2020 bis Sommer 2023.

zurück zur Hauptseite "Kirchenchor Geltendorf"