Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Kirchenchor Geltendorf
Kirchenchor Hausen
Kirchenchor Eresing
Kirchenchor Walleshausen
Kirchenmusik Schwabhausen
Shalomchor
Einklang Walleshausen
Organisten
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Singen zur Ehre Gottes


Manuel Winckhler

Leiter des Kirchenchores Geltendorf

Kirchenchor Geltendorf  
   

 

 
 
Manuel Winckhler wurde 1996 in München geboren.

Dort erhielt er mit 14 Jahren erstmals Gesangsunterricht, sang im Bayerischen Landesjugendchor und war Stipendiat der Bayerischen Singakademie.

Seit mehreren Jahren ist er Mitglied im Vokalensemble St. Peter und im Konzertchor des Bayerischen Rundfunks.

Er studierte Gesang am Mozarteum Salzburg bei Andreas Macco und Fenna Kügel-Seifried und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Lars Woldt.
Manuel Winckhler
 
 


Bild: © Dóra Drexel

 
 
Nebenbei lernte er Dirigieren und Chorleitung bei Herbert Böck und Gerd Guglhör.
Er sang bei der 2. Liedwoche Christian Gerhaher auf Schloss Elmau zusammen mit dem Pianisten James Cheung und beim Festival Mphil 360° in der Isarphilharmonie mit Musikern der Münchner Philharmoniker und dem Philharmonischen Chor München.
Außerdem gastierte er am Staatstheater am Gärtnerplatz und beim Opernfestival Oberpfalz.
 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Hauptseite "Kirchenchor Geltendorf"