Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
zurück zur Seite "Noch in Erinnerung"
weiter zur Seite "Ehemalige Pfarrer"
Ehemalige Mitarbeiter
weiter zur Seite "Ereignisse"
zurück zur Seite "Was es auch gab"
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung

 

"Bibelschreiben" für die Erstkommunion

 

"Tut dies zu

meinem Gedächtnis!"



Als eine schöne Gewohnheit hat Pfarrer Schneider bereits 2004 eingeführt, dass die Kommunionkinder und ihre Familien die Bibel schreiben und malen.
 


Seitenanfang


 

zurück zur Seite "Was es auch gab"


 
Dafür wurde eigens ein Buch angeschafft.


Jede Familie hatte einmal die Gelegenheit, das Buch mit nach Hause zu nehmen und sich Gedanken über die entsprechende Bibelstelle eines Sonntags-Evangeliums zu machen.
 


Seitenanfang


 

zurück zur Seite "Was es auch gab"


 
Die einzelnen Evangelien konnten frei gestaltet werden, es durften die Kinder und auch die Eltern schreiben.


Wichtig war einfach nur, dass innerhalb der Familie darüber gesprochen wurde.


Es war schön, wenn die Kinder zum Text auch eine passende Zeichnung gemalt haben.
 


Seitenanfang


 

zurück zur Seite "Was es auch gab"


 
Im nächsten Sonntags-gottesdienst wurde dann das Evangelium aus diesem Buch vorgelesen.


Langsam entstand so ein wertvolles, gemeinsames Werk.
 


Seitenanfang


 

zurück zur Seite "Was es auch gab"