zurück zur Seite "Noch in Erinnerung"
Ehemalige Pfarrer
Ehemalige Mitarbeiter
weiter zur Seite "Ereignisse"
weiter zur Seite "Was es auch gab"

Ehemalige Mitarbeiter und Ehrenamtliche

Elisabeth Gäch - die erste Pfarrsekretärin im Pfarrzentrum Geltendorf

Vor 35 Jahren wurde Frau Gäch von Pfarrer Schneider ins Pfarrbüro geholt, die gebürtige Geltendorferin war damals die erste Pfarrsekretärin in der Pfarrei.

Einige Jahre zuvor war die neue Pfarrkirche gebaut worden und der Kindergarten hatte seine Pforten geöffnet. Pfarrer Schneider konnte den ganzen "Bürokram" nicht mehr allein bewältigen und bekam mit Elisabeth Gäch eine Fachkraft an seine Seite.

Elisabeth Gäch

Im Laufe der Zeit wurden ihre Aufgaben im Pfarrbüro immer vielfältiger, immer umfangreicher, und auch das Computerzeitalter hielt Einzug im modernen Büroalltag.

Frau Gäch war oft die erste Ansprechpartnerin für die Personen, die ins Pfarrbüro kamen, um sich beim Pfarrer Rat zu holen, in den ganz unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Sie schätzte besonders den persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern der Pfarrgemeinden und hatte trotz all der Arbeit immer Zeit und ein offenes Ohr für jedes Anliegen der Besucher.

Das galt auch für ihr letztes Dienstjahr, das aufgrund der Erweiterung der  Pfarreiengemeinschaft mit Schwabhausen und Eresing noch einmal viele Neuigkeiten und Änderungen mit sich brachte. Elisabeth Gäch unterstützte die beiden nachfolgenden Pfarrsekretärinnen Sonja Weis und Claudia Sedlmair bei der Einarbeitung und gab auch bestimmt den einen oder anderen Tipp aus der "Pfarrbüro-Praxis" an ihre Kolleginnen weiter.

"Sie war der Engel in meinem Vorzimmer, immer gut gelaunt, mit einem Lächeln auf ihren Lippen."
Mit diesen Worten verabschiedete Pfarrer Thomas Wagner am 4. Oktober 2015 seine Sekretärin in den Ruhestand.

Wir danken Elisabeth Gäch sehr herzlich für ihre lange Zeit im Dienst der Pfarreien, für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

(Hier können Sie den Archivbeitrag von ihrer Verabschiedung lesen)

zurück zur Seite "Ehemalige Mitarbeiter und Ehrenamtliche"