Jahr 2023

Krippenspiel am Heiligen Abend in Hl. Engel

Auch dieses Jahr füllte sich die Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" in Geltendorf mit vielen Familien, um gemeinsam die Kindermette zu feiern. Fast schon Tradition ist es, dass die künftigen Kommunionkinder das Krippenspiel aufführen.

Am Ende verkündete ein Hirte:
Der Heiland ist geboren - Christus, der Herr.

Jetzt ist Weihnachten! Öffnet eure Türen, öffnet eure Herzen. Sagt es allen weiter, damit alle froh werden: Die Jungen und die Alten, die Einsamen und die Kranken, die Traurigen und die Armen, die Suchenden und die Fragenden.

Feierlich umrahmt wurde die Kindermette durch den Engelschor, der fröhlich sang:
"Engel auf den Feldern singen", "Da hat mich etwas froh gemacht" und "Ihr Kinderlein kommet".

Am Ende der Kindermette segnete Pfarrer Kammerlander alle Kinder.

Ein Dank gilt all jenen, die für das Gelingen beigetragen haben.
Vielen Dank an Werner Kern, der all die Jahre immer wieder die Kulisse fürs Krippenspiel aufbaut. Danke an Heike Sporer für die Leitung des Engelschors, sowie den Kommunionmüttern, die mit den Kindern das Krippenspiel geprobt haben.

Und vor allem Danke an die Kinder- ihr habt das super gemacht!

Text und Bilder: Maria Bader