Jahr 2023

Adventfeier im Seniorenclub Geltendorf

Der Seniorenclub Geltendorf hat sich am 12. Dezember zu einer besinnlichen Adventfeier im Pfarrheim getroffen. Für das leibliche Wohl sorgten Frau Prummer und Frau Schröttle. Es gab Kaffee, Stollen, Lebkuchen und verschiedene Getränke. Die Kosten für die Verpflegung wurden von der Gemeinde Geltendorf getragen.

Die musikalische Gestaltung hat wieder die Geltendorfer Stubenmusik und der Geltendorfer Dreigesang übernommen.
Dafür ein herzliches "Vergelts Gott"!

Die adventliche Stunde haben wir mit dem gemeinsamen Lied "Wir sagen Euch an den lieben Advent ..." begonnen. Die Stubenmusik hat ein "Menuett aus der Greisinger Messe", die "Pastorelle aus Eisenärzt" und ein "Menuett aus Welschnofen" gespielt.

Die Damen haben die Lieder "Kimmt sche hoamlig de Nacht", "Es wird scho glei dumper" und "Im Woid is so sche" gesungen.

Dazwischen hat Maria Borchard die Geschichte "Lucia sei Dank" über das Leben der Hl. Lucia und das Brauchtum zu diesem Fest und über das Brauchtum des "Christbaumlobens" vorgetragen.

Die Geschichte "Eine weiße flaumige Feder" von der Schauspielerin Senta Berger berichtete von Weihnachten ihrer Kindheit in Wien.

In der Zwischenzeit hatte das Christkind kleine Geschenke vor die Türe gestellt, die wir verteilen konnten.

Bürgermeister Robert Sedlmayr kam auch zu Besuch vorbei und richtete gute Wünsche an die Senioren.

Mit dem gemeinsamen Lied "Vom Himmel hoch ..." und guten Wünschen für Weihnachten und Neujahr haben wir den Nachmittag beendet.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 9. Januar 2024 zur Seniorengymnastik im Sitzen mit der Bewegungspädagogin Christina Alberti.

Annemarie Dörfler, Marianne Donhauser, Maria Borchard