Jahr 2023

Treffen der Mitarbeiter und Helfer in der Pfarrei Walleshausen

Der Pfarrgemeinderat Walleshausen hatte am Freitag, den 24. November, die Mitarbeiter und Helfer zu einem Treffen im Elisabethraum eingeladen.
Ein gemeinsames Essen und ein gemütlicher Abend waren das "Vergelt’s Gott!" für die unermüdlichen Arbeiten in der Pfarrei.

Angesprochen waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter aus Walleshausen, die im Lauf des letzten Jahres einen oder mehrere Dienste erbracht haben. Heuer waren zusätzlich auch noch Personen eingeladen, die zum Tag des offenen Denkmals am 10. September bei der Vorbereitung und Durchführung dieser außergewöhnlichen Veranstaltung rund um die Pfarrkirche und den Pfarrhof/Pfarrgarten geholfen hatten.

Der leitende Pfarrer Michael Kammerlander, die mithelfenden Priester Pater Franziskus und Pater Tassilo sowie der ausscheidende Dr. Wierzejewski waren alle der Einladung gefolgt.

In Summe waren ca. 50 Personen da. Monika Lang, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, dankte nach ihrer Begrüßung allen für die vielfältigen Dienste, Mithilfen und Unterstützungen im letzten Jahr.

Pfarrer Kammerlander sprach dann ein Tischgebet und wünschte guten Appetit. Leckeres Schweinernes und viele Beilagen/Salate gab es, gefolgt von einem großen Kuchen- und Nachtisch-Büfett.

Alle saßen lange in gemütlicher Runde zusammen. Wenn so viele Teilnehmer aus einem Ort zusammenkommen, dann gehen die Gesprächsthemen nicht aus. Das jährliche Treffen der Mitarbeiter und Helfer hat eine schöne Tradition in Walleshausen und stärkt auch den Zusammenhalt in der Pfarrgemeinde.

Vielen Dank an den Pfarrgemeinderat für die erneute Organisation und Durchführung dieses Abends.

Bilder und Text: Karl-Heinz Künneke