Jahr 2023

Kirche-Klang-Kunst: Eine Konzertreihe zum Ulrichsjahr 2023/24 in Eresing

Anlässlich des Ulrichsjubiläums veranstalten Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Eresing-Pflaumdorf unter dem Titel "Kirche-Klang-Kunst" ab 18. November eine Konzertreihe mit namhaften Musikerinnen und Musikern aus Eresing und Umgebung.

Die besondere Idee dahinter: Bei jedem der vier Konzerte, die in der Pfarrkirche "St. Ulrich" in Eresing stattfinden, wird neben den musikalischen Darbietungen eines der vier wertvollen Deckenfresken des Künstlers Martin Kuen aus Weißenhorn vorgestellt und erläutert.

Zugesagt haben unter anderem einige Chöre, drei Opernsängerinnen, professionelle Solisten an Trompete, Posaune und Orgel sowie der Musikverein Eresing. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm.
Die Auswahl der Stücke hat teilweise Bezug zum jeweils vorgestellten Fresko.

Das erste Konzert findet am Samstag, den 18. November 2023 um 19 Uhr statt.
Den musikalischen Part übernehmen der Kirchenchor Eresing, der Shalomchor Geltendorf, die Mezzosopranistin Daniela Lex und der Posaunist Benjamin Appel.

Im Vortragsteil erfahren die Besucherinnen und Besucher Wissenswertes zum Deckenfresko "Pfarrer Zwink empfiehlt seine Gemeinde den Heiligen", das sich im Altarraum befindet.

************************************************

Informationen zur Konzertreihe werden auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf www.pfarrei-geltendorf.de veröffentlicht und aktualisiert.

Den Flyer zum ersten Konzert können Sie hier herunterladen.

Weitere Konzerttermine:
    24. Februar 2024
    15. Juni 2024
jeweils um 19 Uhr in der Pfarrkirche "St. Ulrich" in Eresing.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer, die mit uns einen musikalischen und kulturellen Kunstgenuss erleben wollen.

Maximilian Mirlach, Eresing