Jahr 2023

Seniorenclub Geltendorf: Bilder der Verabschiedung von Pfarrer Wagner

Nach den Sommerferien im Juli und August hat sich der Seniorenclub am 12. September erstmals wieder getroffen. Unser Webmaster Hans Mayr zeigte Bilder der Verabschiedungen von Pfarrer Thomas Wagner in Geltendorf (9. Juli) und Hausen (29. Juli).

Der Gottesdienst in Hl. Engel mit anschließendem Empfang am 9. Juli war sehr gut besucht. Die Bilder zeigten eine volle Kirche und die Chöre der Pfarreiengemeinschaft haben zum festlichen Rahmen beigetragen.

Beim anschließenden Empfang wurden verschiedene Geschenke überreicht.
Wir konnten die von den Senioren gebastelten Blumen übergeben, was Pfarrer Wagner sichtlich gefreut hat.

Hier können Sie den vollständigen Bericht zur Verabschiedung in Geltendorf lesen.

Hans Mayr zeigte auch noch Bilder vom letzten Gottesdienst, den Pfarrer Wagner am 29. Juli in Hausen gefeiert hat.

Franz Thoma übernahm die Ansprache und fand in seiner "Predigt nach Wagner Art" launig-humorvolle Worte zum Abschied.

Und auch in Hausen wurde nach dem Gottesdienst noch lange gefeiert...

Hier können Sie den vollständigen Bericht zur Verabschiedung in Hausen lesen.

Wir wünschen Pfarrer Wagner für seine neue Aufgabe in der Krankenhausseelsorge alles Gute und Gottes Segen.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 10. Oktober zu einer Kirchenführung in St. Stephan mit Albert Höpfl und anschließender Einkehr beim Alten Wirt.

Annemarie Dörfler, Marianne Donhauser