Jahr 2023

Ministranteneinführung in Schwabhausen

Am Samstag, den 15. Juli, konnte in der Abendmesse die Schwabhauser Minischar Carolin als 23. Mitglied in ihren Reihen begrüßen.

Pfarrer Wagner erklärte im Rahmen der Einführung ein bisschen die "Werkzeuge" der Minis, nämlich die Leuchter, das Weihrauchfass und warum die Ministranten bei der Wandlung klingeln.

Nachdem Carolin ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst erklärt hat, bekam sie noch eine Urkunde überreicht.

Da es außerdem der letzte Gottesdienst von Pfarrer Wagner in Schwabhausen war, haben sich zu Beginn des Gottesdienstes einige Minis und auch einige ehemalige Ministranten ihm zu Ehren zu einem Spalier für seinen Einzug aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst bedankten sich der Oberministrant Fabian Buck im Namen aller Minis bei Pfarrer Wagner mit einem kleinen Präsent.

Carola Bagatsch