Jahr 2023

Grillnachmittag bei den Senioren Walleshausen

In Walleshausen fand am 12. Juli ein außergewöhnlicher Seniorennachmittag statt. Statt frühnachmittags Kaffee und Kuchen, gab es diesmal um 17 Uhr ein Grillfest.

Am Grill stand Xaver Mastaller, der das Team für die Seniorennachmittage unterstützte und hervorragende Steaks und leckere Würstchen auf die Teller zauberte. Darüber hinaus gab es Kartoffelsalat und gekühlte Getränke.

Auf der großen, überdachten Terrasse des Fußballheims war es in der Sommerhitze luftig und man war vor Sonne und Regentropfen geschützt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von dieser besonderen Aktivität. Viele waren gekommen und beinahe hätten die vorbereiteten Plätze nicht ausgereicht. Alle hatten viel Freude und Spaß beim Essen, Trinken und den angeregten, netten Gesprächen. Es wurde viel gelacht und es war ein Bild voller Freude und zufriedener Gesichter.

Dann gab es noch einen Überraschungsbesuch: die jüngsten Mitglieder der Blasmusik Walleshausen führten gekonnt eine Reihe von schönen Blasmusikstücken auf. Dies wurde sehr gut angenommen und es gab jeweils einen Riesenapplaus.

Ein großer Dank sei dem seit Jahresbeginn 2023 neuen Team für die Seniorennachmittage (Barbara Mastaller, Gabriele Dellinger, Bettina Trindler) ausgesprochen für die Idee, die Organisation und die Durchführung dieses einmal anderen Nachmittags.

Die Besucher waren sich alle einig, dass dieser Grillnachmittag für die Senioren nächstes Jahr wiederholt werden soll.

Text: Karl-Heinz Künneke
Bilder: Karl-Heinz Künneke, Barbara Mastaller