Jahr 2023

Neue Ministrantinnen in Geltendorf

Aus der Reihe der diesjährigen Kommunionkinder haben sich Emily Hanakam, Tessy und Tracy Simeon und Valentina Reßle dazu entschlossen, Ministrantinnen zu werden.
Am 25. Juni fand im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes die Aufnahme der neuen Ministrantin Valentina statt.

Emily wurde bereits aufgenommen und Tessy und Tracy haben ihre Aufnahme noch vor sich.

Anfangs bezog sich die Predigt von Thomas Wagner auf die ebenso komische wie tiefsinnige Filmkomödie "Beckenrand Sheriff". Im Kern der Komödie geht es darum, dass man - wenn man sich in den Dienst einer größeren Sache stellt - oftmals seine bequeme Position verlassen und Kompromisse eingehen muss. Nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren, in der man sich aufeinander verlassen kann und sich gegenseitig stützt.

Mit dieser Beschreibung des Filmes leitete Pfarrer Thomas Wagner anschließend auf die Gemeinschaft der Ministrantinnen und Ministranten über, für die diese Werte und die damit verbundenen Pflichten genauso zutreffend sind.

Flankiert von den "alten Minis" bekam Valentina von Pfarrer Thomas Wagner ihre Urkunde überreicht und wurde so offiziell Teil der Ministrantengemeinschaft.

Text: Andrea Reßle
Bilder: Hermann Schuster