Jahr 2023

Frauenbund Geltendorf besucht Sternwarte in St. Ottilien

Am späten Abend des 9. Juni besuchte der Frauenbund Geltendorf die Sternwarte in St. Ottilien, um einen faszinierenden Blick in die Weiten des Universums zu werfen.

Insgesamt nahmen 20 Frauen an dieser außergewöhnlichen Exkursion teil.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Mitarbeiter der Sternwarte.

Sie erklärten den Besucherinnen die Funktionsweise der Teleskope und gaben eine kurze Einführung in die Grundlagen der Astronomie.x

Sobald die Dunkelheit hereinbrach, begannen die eigentlichen Beobachtungen. Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, durch verschiedene Teleskope zu schauen und die Schönheit des Nachthimmels zu bewundern. Die klare Nacht bot eine beeindruckende Sicht auf die Sterne, Planeten und andere Himmelskörper.

Der Besuch des Frauenbunds Geltendorf in der Sternwarte St. Ottilien war ein großer Erfolg. Die Frauen genossen die sternenklare Nacht, die beeindruckenden Beobachtungen und die interessanten Gespräche. Alle zeigten sich begeistert von den Eindrücken, die sie gewinnen konnten und bedankten sich herzlich bei den Mitarbeitern der Sternwarte für ihre informative Führung.

Text: Stefanie Schneider
Bilder: Jutta Gleiser