Jahr 2023

Besuch der Kita-Vorschulkinder im Geltendorfer Seniorenclub

Beim Seniorennachmittag am 9. Mai haben uns die Vorschulkinder vom Katholischen Kindergarten "Zu den Hl. Engeln" besucht.

Sie sangen uns zwei ihrer Lieder vor, die sie zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Kindergartens gelernt und eingeübt hatten.

Zum anschließenden Kaffee gab es ganz feine Kuchen: Käsesahne, Prinzregententorte, Zitronenkuchen und Schokoladenkuchen.

Nachdem am 14. Mai der Muttertag bevor stand, erfuhren wir einges über den Ursprung des Muttertages. Bei der Bräuteschule von 1958 mit 23 Fragen zum Raten machten alle eifrig mit und hatten viel Spaß dabei.

Von schönen Veeh-Harfen-Klängen begleitet sangen wir gemeinsam die Frühlingslieder "Komm lieber Mai und mache ..." und "Tulpen aus Amsterdam ...".

Beim Märchen "Jeder ist eine Blüte" konnte sich jede und jeder seine eigenen Gedanken machen und sich finden.

Zum bevorstehenden Mutter- und Vatertag durften alle ein Blumenstöckchen mit nach Hause nehmen.

Mit einer Geburtstagsgratulation und einem Geburtstagslied schlossen wir den gemütlichen Nachmittag ab.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 13. Juni 2023.
Frau Grießhaber vom Landratsamt stellt den Pflegestützpunkt Landsberg vor.

Annemarie Dörfler, Marianne Donhauser, Maria Borchard