Jahr 2023

Schwabhauser Sternsinger fahren ins Rutschenparadies der Therme Erding

Am 3. April, dem Tag nach Palmsonntag, machten sich 18 Schwabhauser Sternsinger mit vier Betreuern auf den Weg ins Galaxy Rutschenparadies in der Therme Erding. Gut gelaunt verspeisten alle bereits am Geltendorfer Bahnsteig eine Breze als zweites Frühstück, um sich dann mit der S-Bahn auf den Weg zu machen. Nach einem ungeplanten Zwischenstopp wegen einer Signalstörung erreichten wir doch noch glücklich die Therme Erding.

Die Kinder und Jugendlichen erkundeten in Gruppen alle Bereiche der Therme und schnell kristallisierten sich die favorisierten Orte heraus. Sehr beliebt war z.B. die Reifenrutsche in Form einer Halfpipe, aber auch das Wellenbad und die Wildwasserrutsche waren heißbegehrt.
Nach fünf Stunden Badezeit verließen wir die Therme mit müden, aber glücklichen Sternsingern, die viel Spaß bei ihrem Ausflug hatten.

Herzlichen Dank an Carola Bagatsch, die das Sternsingen und diesen tollen Ausflug organisiert hat!

Text: Renate Tomm
Bild: Carola Bagatsch