Jahr 2023

Die Geltendorfer Senioren feiern Fasching im Pfarrheim

Nach dem Motto "Lustig ist die Fasenacht" feierte der Geltendorfer Seniorenclub am 14. Februar Fasching. Zum Kaffee gab es leckere Krapfen.
Mehrere Seniorinnen hatten sich auch verkleidet und jeder Besucher bekam eine Papierrose angesteckt. Zu einem Tänzchen konnte sich leider niemand entschließen.

Auf dem Programm standen zwei Sketche. Bei "Späte Aufklärung" erhielt eine Mutter, die mit ihrem Bub im Zug unterwegs war und Fragen beantworten musste, warum der Franziskanerbruder im Maxirock, der gerade ausgestiegen war, ein Mann gewesen sein soll. Auch dass die Franziskanerbrüder keine Weiber haben dürfen, konnte der Bub nicht verstehen. Woher sollen dann kleine "Frankischzanerle" kommen?

Der zweite Sketch spielte sich beim Arzt ab. Eine furchtbar jammernde Patientin hatte angeblich ein großer Schäferhund gebissen. Als der Arzt keinen Hundebiss feststellen konnte, meinte sie: "Dann hat der Hund daneben gebissen!"

Die zweite Patientin kam mit ihrem Problem nicht zu Wort und musste sich bis auf die Unterhose ausziehen. Auf die Frage, was ihr denn fehlt, meinte sie: "Mir fehlt gar nichts, ich wollte nur fragen, ob sie eine Spende für die Caritas geben."

Die dritte Patientin kam mit Herzrasen und Bauchblähungen in die Sprechstunde. Sie sollte am anderen Tag ihren Stuhl zu Untersuchung vorbeibringen.
Mit einem schönen Stuhl, den sie bei der Nachbarin ausgeliehen hatte, wurde sie wieder weggeschickt, weil der eigene Stuhl für die Diagnose gebraucht wurde.

Als sie mit ihrem verschlissenen, alten Stuhl vorbeikam, machte ihr der Arzt klar, dass sie ihren Stuhlgang mitbringen sollte.
Da der Arzt aber für zwei Wochen in Urlaub ging, meinte sie "Da kommt aber ein schöner Haufen zusammen."

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Kinder-Showtanzgruppe Fun Unlimited aus Germering, die uns Pfarrer Wagner spendiert hatte.

Aber nicht nur die "Kleineren" durften ihr Können zeigen, sondern auch die "größeren" Jugendlichen hatten einen glanzvollen Auftritt.

Herzlichen Dank!

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 14. März zu einer Bußandacht im Pfarrsaal.
Anschließend treffen wir uns wieder zum gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Annemarie Dörfler, Marianne Donhauser, Maria Borchard