Jahr 2023

Vorstellung der Erstkommunionkinder in Hausen

Bei einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, den 15. Januar, in Hausen stellten sich die drei Kinder vor, die sich derzeit auf ihre Erstkommunion vorbereiten.

Als Thema hatten sie "Jesus unser Leuchtturm" gewählt. Dies wurde auch mit einer schönen Collage auf dem Seitenaltar symbolisch dargestellt.

Auch hatten sie ihre Kerzen, die sie in der Zeit der Vorbereitung zu den Gottesdiensten mitbringen werden, passend gestaltet.
Pfarrer Konrad hat diese Kerzen gesegnet und zum ersten Mal entzündet.

Am Ende des Gottesdienstes bestand die Möglichkeit, Gebetsrollen und Segenslichter mitzunehmen, um von zuhause die Kommunionkinder im Gebet auf ihrem Weg zu ihrer ersten heiligen Kommunion zu begleiten.

Die wunderschöne musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatten einige Musiker der Apfeldorfer Blasmusik übernommen. Herzlichen Dank dafür!

Den Kindern wünschen wir viel Freude bei der Vorbereitung zu diesem besonderen Tag, mögen sie immer Halt in ihrem Glauben finden.

Angelika Dietmaier