Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2020

Grillfest der Eresinger Minis: Frosch, Biene, Marienkäfer oder doch Team Fisch?

Am 18. Juli feierten die Eresinger Ministranten ihr Abschluss-Grillen im Pfarrgarten. Dieses Jahr war es jedoch wegen Corona eine besondere Herausforderung, die es zu meistern galt.


Das Team "Fische"


Die Ministranten wurden in verschiedene Teams eingeteilt. Dabei bot der Pfarrgarten viel Platz und wurde großflächig eingenommen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Ministranten durchliefen verschiedene Stationen, wobei sie Punkte erzielen mussten.

Dabei stieß so mancher an die Grenze seiner Kondition.





Hier ein Mitglied aus dem Team "Biene" beim Eierlauf, was allerdings mehr Geschicklichkeit als Kondition erforderte.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Pfarrer Konrad unterstützte die Ministranten tatkräftig und ließ sie nicht im Stich.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Sein Wissen, z.B. beim Tangram-bauen, verschaffte so manchem Team den Extrapunkt.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach den Wettbewerben wurde dann ab 18 Uhr der Grill ausgepackt und kräftig angeheizt.


Obermini Johannes hat alles im Griff


Pater Franziskus stieß nach der Abendmesse noch zu der lustigen Truppe dazu und genoss den aufgeweckten Trubel.

Die Zeit verrann wie im Flug.

Am Lagerfeuer fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Text: Patricia Gille
Bilder: Ruth Gille



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht