Jahr 2020

Fastenessen in Eresing

Am ersten Fastensonntag, den 1. März, lud der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf nach dem Gottesdienst zu einem Fastenessen in den Pfarrhof ein.

Es kamen verhältnismäßig wenige Besucher; diejenigen, die der Einladung gefolgt waren, ließen es sich - nach einem von Pater Franziskus gesprochenen Tischgebet - schmecken und unterhielten sich dabei rege.

Es gab verschiedene von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats gekochte Suppen, Brot und kalte Getränke.

Trotz der geringen Personenzahl konnte ein stattlicher Betrag in Höhe von 157 € an Misereor überwiesen werden.

Bei der diesjährigen Fastenaktion werden mit den Spendengeldern Menschen in Syrien und im Libanon unterstützt.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis etwas beigetragen haben!

Herzlichen Dank auch an alle, die uns beim Aufräumen behilflich waren.

Text / Bilder: Renate Hyvnar