Jahr 2019

Frauenbund Geltendorf im Botanischen Garten in München

Am 28. Juni machten die Geltendorfer Frauen einen Ausflug in den Botanischen Garten und besuchten - unter anderem - die aktuelle Rosenschau "Rocking Roses".

Der Garten hat eine Fläche von 21,20 Hektar und gehört zu den bedeutendsten Botanischen Gärten der Welt mit ca. 19.600 Arten und Unterarten, die hier kultiviert werden.

Er gehört heute zu den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns.

Gleich nach der Ankunft besuchten wir als erstes die aktuelle Rosenschau, die unter dem Motto "Rocking Roses - Rosen in der Musik" nicht nur die floristische Kreativität zeigt, sondern auch ein musikalisches Hörerlebnis bietet.

Passend zu den Rosen-Arrangements kann man über ausleihbare Audiogeräte nämlich die dazu passenden "Rosenlieder" anhören, z.B. auch "Bed of Roses".

Anschließend führte uns der Weg weiter über das Freiland, den Schmuckhof mit Einkehr im Cafe zu einem Eisbecher, hin zum Alpinum.

Danach spazierten wir durch das Gehölz mit direktem Durchgang zum Nymphenburger Schlosspark.

Bei einer Brotzeit zum Abschluss im Hirschgarten fand der informative und sonnige Tag dann sein Ende.

Steffi Schneider