Jahr 2019

Die Geltendorfer Frauen feiern Fasching!

Der Frauenbund läutete am 20. Februar mit seinem alljährlichen Kaffeekranzl die närrische 5. Jahreszeit ein.
So fanden sich über 50 faschingsfreudige Damen beim Alten Wirt ein, um einen Nachmittag mit viel Spaß und guter Unterhaltung zu verbringen.

Ein üppiges Kuchenbuffet von selbstgebackenen Torten und Kuchen verführte uns zum ausgiebigen Naschen, bevor wir uns in den Faschingstrubel stürzten.

Der lustige Hanse sorgte mit seiner schwungvollen Unterhaltung auch heuer wieder für ausgelassene Stimmung und lud dazu ein, das Tanzbein zu schwingen.

Damit die Maskenprämierung leichter fiel, gab es eine Polonaise, um jede Maske nochmal in Augenschein zu nehmen und dann die Wahl zu treffen.

Gleich danach fand auch schon die Maskenprämierung statt. Die diesjährigen Gewinnerinnen waren "die Zahn-Feen" gefolgt von den "Punkerinnen" auf dem zweiten Platz und den "Vogelscheuchen" auf Platz drei.

Es wurde geschunkelt und getanzt, bevor eine sportliche Showeinlage mit Gesang über Cellulite folgte, die sichtlich für Lacher sorgte.

Die Stimmung stieg auch durch die eine oder andere geköpfte Flasche Sekt, der in die durstigen Kehlen floss.

Nach einem guten Essen ging es zum Endspurt.

So folgte noch der Besentanz, den erfreulicherweise zwei unserer älteren Damen für sich entscheiden konnten.

Am späteren Abend fand dann noch eine rasante Fahrt mit dem Bob statt, bevor sich der vergnügliche Nachmittag bei ausgelassener Stimmung zu Ende neigte - und wir uns schon wieder auf das Kaffeekranzl im nächsten Jahr freuten.

Steffi Schneider