Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2017

Shalomchor feiert 20. Geburtstag

Im Frühjahr 1997, zur Feier der Erstkommunion, wurde durch die Initiative von Bruno Estner, dem damaligen Kirchenmusiker der Pfarrgemeinde, ein kleiner Chor gegründet. Dieser Chor, der Chor der jungen Muttis, wie uns Herr Estner immer nannte, hatte seinen ersten Auftritt während der Dankandacht zur Erstkommunion.


Die Jahre vergingen, es kamen neue Sängerinnen dazu, der Chor vergrößerte sich. Mittlerweile singen 25 Frauen im Chor, die immer mal wieder von 2 Bässen unterstützt werden.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die beiden Moderatorinnen des Abends, Ute Adolph und Hannelore Ernst, entführten das Publikum zu den Anfängen des Chores. Sie berichteten von den ersten Gottesdiensten, die der Chor musikalisch gestaltete. Nach und nach wurde der Chor auch für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen gebucht.


Dann waren da ja auch noch die verschiedenen Auftritte beim Pfarrfasching, z.B. "ABBA" im Jahr 1999.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Und auch außerhalb der Ortsgrenzen wurden wir gerne gehört.


Mit einem Medley aus ABBA- Liedern traten wir nach unserem Pfarrfasching auch in Landsberg im Stadttheater auf!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zwischen den Geschichten und Anekdoten rund um den Chor gab es an diesem Abend auch ganz viel Musik.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Dem Publikum wurde ein Querschnitt aus dem gut gefüllten Repertoire des Chores präsentiert.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Unter der Leitung von Linda Oppermann durften wir den Gästen unsere Lieblingsstücke darbieten: Dancing Queen von "ABBA", Can you feel the love tonight aus "König der Löwen", Lena's Song aus "Wie im Himmel" und noch viele andere mehr.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Begleitet wurde der Chor von Lucia Birzer am Klavier und Horst Kürschner an den Trommeln.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am Ende des Konzertes wurden die Gäste eingeladen noch zu bleiben, um mit den Sängerinnen auf den 20. Geburtstag anzustoßen.
Allerdings musste der Sekt warten, es kündigte sich ein Überraschungsbesuch an:
Die Bruno Buam, Tenöre und Bässe aus dem Kirchenchor, machten dem Shalomchor ihre Aufwartung.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Mit Liedern und Gedichten gratulierten sie den sehr verehrten Sängerinnen zum Chor-Geburtstag.
Eine gelungene Überraschung, eine große Freude für den Chor.
Herzlichen Dank an die Bruno Buam!


Übrigens, der Shalomchor probt immer donnerstags, ab 20.00Uhr im Bürgerhaus in Geltendorf.

Wir freuen uns sehr über Frauen jeden Alters, die mit Lust und Freude bei uns im Chor mitsingen möchten.

Text:Heidi Huber
Bilder: Veronika Ernst



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht