Jahr 2017

Linda Oppermann verabschiedet sich vom Geltendorfer Kirchenchor

Immer wieder erfreut uns der Geltendorfer Kirchenchor zu den Hochfesten im Kirchenjahr mit einer besonderen musikalischen Überraschung.
Am Pfingstsonntag war es wieder so weit. Mit der kleinen Orgelsolomesse von Joseph Haydn wurde der Festgottesdienst musikalisch umrahmt.
Allerdings hatte die Aufführung der Messe für den Kirchenchor noch eine ganz  andere Bedeutung: Linda Oppermann, die Chorleiterin des Kirchenchores, verabschiedete sich.

Vor drei Jahren übernahm Linda den Chor. Damals hatten einige ältere Sängerinnen und Sänger den Chor verlassen. Es war eine unsichere Zeit für den Kirchenchor. Dann kam Linda und stellte den Chor wieder auf sichere musikalische Beine. Die Sängerinnen und Sänger durften sehr viel von ihr lernen. Mit ihrem Charme, ihrer Spontanität, ihrem Können und ihrem jugendlichen Elan riss sie alle im Chor mit. Es machte großen Spaß, mit ihr zu singen und sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Zuhörer zu freuen.

Liebe Linda, wir wünschen dir alles Liebe und Gute und viel Erfolg für deine Zukunft.

Heidi Huber
Dieter Hrabal