Grußwort des Trägers
Kontakte und Anfahrt

Unsere Basare haben schon Tradition

Seit vielen Jahren veranstaltet der Elternbeirat jeweils im Frühjahr und im Herbst einen Kleiderbasar. Auf diese Weise können wir immer wieder besondere Aktionen für Ihre Kinder unterstützen und zum Beispiel Kosten für Ausflüge, Theaterbesuche oder neues Spielzeug bezahlen.

Die viele Arbeit lohnt sich bei jedem Basar und im Durchschnitt erzielen wir einen Erlös von mehreren hundert Euro pro Basar.
Dieser Erlös kommt zu 100% auch Ihrem Kind zugute.
Unterstützen Sie uns oder noch besser: Machen Sie doch mit!

Liebe Mamis und Papis,
packt fleissig mit an!

Egal ob beim Tischeaufbau, dem Auslegen der Ware, beim Verkauf selbst oder beim Zurücksortieren der Ware. Es gibt viel zu tun.
Und ganz nebenbei kommt man bei dieser Arbeit mit den anderen Eltern ins Gespräch.

Auf den Basaren verkaufen wir auch Kuchen. Darum freuen wir uns immer wieder über Spenden selbstgebackener Kuchen und Torten.

Die Bilder zeigen Beispiele der letzten Anschaffungen wie ein großes Bällebad oder auch Schaumwürfel für Bewegungsspiele im Foyer.

Wann der nächste Kleiderbasar stattfindet, sehen Sie aus der aktuellen Terminliste.

zurück zur Seite "Elternbeirat"

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit veranstalten wir auch einen Adventbasar.

Der Adventbasar findet meist am ersten Advent nach dem Sonntagsgottesdienst im Freien statt.
Damit es den Besuchern nicht allzu kalt wird, bieten wir immer Kinderpunsch und frische Waffeln zur Stärkung an. Sehr beliebt sind auch die selbstgebackenen Plätzchen.

Kommen Sie doch das nächstemal auch vorbei!

Wenn Sie mehr zu unseren Basar-Veranstaltungen wissen wollen, rufen Sie gerne die Vorsitzende des Elternbeirats an oder Sie schicken einfach eine Email an

In unserem Archiv finden Sie auch einen Beitrag zum Adventbasar 2007 und einige Bilder von den Adventbasaren vergangener Jahre.

zurück zur Seite "Elternbeirat"