Grußworte des Trägers
Elternpartnerschaft
Kontakte und Anfahrt

Bei uns ist Ihr Kind gut aufgehoben

Wir wollen Ihren Kindern mit unserer Arbeit eine gute Grundlage für den Start ins (Schul-)Leben mitgeben. Das Team der Kindertagesstätte legt daher großen Wert auf eine gute Erziehungsarbeit und eine gleich bleibend hohe pädagogische Qualität.

Wir überprüfen durch Konzeptions- und Teamtage regelmäßig unser pädagogisches Konzept und die Erziehungsinhalte und machen bei Bedarf die erforderlichen Anpassungen, um Ihr Kind immer optimal zu betreuen.

Wir besuchen Fortbildungsveranstaltungen und Seminare zu den verschiedensten Themen der Erziehungsarbeit, um unser Wissen und praktisches Können auf dem aktuellen Stand zu halten und die hohe Qualität unserer pädagogischen Arbeit zu gewährleisten.

Wir führen jedes Jahr eine Elternbefragung zu verschiedenen Themenbereichen durch, um auch eine qualifizierte Rückmeldung aus Ihrer Eltern-Sicht zu erhalten.

Elternbefragung

Jedes Jahr im Frühjahr findet sowohl für die Kinderkrippe als auch für den Kindergarten eine Elternbefragung statt, in der die Eltern unserer Kinder um eine Einschätzung zu verschiedenen Gesichtspunkten gebeten werden. Auch das ist für uns eine wichtige Rückmeldung, um unseren Qualitätsstandard zu gewährleisten.

Natürlich sind Anregungen und konstruktive Kritik immer willkommen - auch außerhalb der Elternbefragung.

Wir werten die Ergebnisse sehr sorgfältig aus und versuchen, soweit wie irgendwie möglich, auf die Bedürfnisse, Verbesserungsvorschläge und Anregungen einzugehen oder diese umzusetzen.

Die vollständigen Ergebnisse der Elternbefragung können Sie hier nachlesen:

Auswertung_Elternumfrage_2023

Bayerischer Modellversuch "Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken"

Unsere Kita hat vom Juni 2018 bis Dezember 2020 als Modell-Kita an diesem Versuch teilgenommen und als Anerkennung und Dankeschön diese Urkunde bekommen.