Bibelkreis
Sternsinger
Kontakte und Anfahrt

Angebote für Senioren

In unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es regelmäßige Veranstaltungen und Angebote für Senioren.

Die Geltendorfer Seniorinnen und Senioren treffen sich einmal im Monat an einem Dienstag-Nachmittag im ...
SeniorenClub

Zu Beginn gibt es jeweils Kaffee und Kuchen, anschließend Vorträge und Informationen zu den verschiedensten Themen.
Und selbstverständlich darf ein gemütlicher Kaffee-Ratsch nicht fehlen!

Wir bieten das ganze Jahr hindurch auch immer wieder spezielle Veranstaltungen und Ausflüge an.
Sehr beliebt sind z.B. unsere Advent- und Weihnachtsfeiern, die der Jahreszeit entsprechend gemütlich gestaltet sind.
Hoch her geht es dann in der Faschingszeit beim traditionellen Senioren-Fasching.

Jeweils im Juni unternehmen wir einen Ganztages-Ausflug und im Oktober eine Halbtages-Fahrt.

Alle Aktivitäten und Angebote stellen wir in einem Halbjahres-Programm zusammen, das Sie auch am Schriftenstand in der Pfarrkirche mitnehmen können.

Unter Aktuelles und in den Jahrgangschroniken auf unseren Archiv-Seiten finden Sie immer wieder Beiträge über interessante Aktivitäten aus dem Seniorenclub.

Unser Seniorenclub in der jetzigen Form besteht seit November 1991 und wird von engagierten "Vorstands-Frauen" geleitet und betreut.

Die Senioren liegen ihnen am Herzen!

Marianne Donhauser, Maria Borchard und Annemarie Dörfler kümmern sich aktiv darum, dass immer volles Programm geboten ist.

Marianne Donhauser Maria Borchard Annemarie Dörfler

Marianne Donhauser

Maria Borchard

Annemarie Dörfler

Wenn Sie mehr über den Seniorenclub und dessen Aktivitäten erfahren möchten, dann sprechen Sie eine unserer "Vorstands-Frauen" an (siehe Kontaktseiten).

Übrigens: Neue Gäste sind immer herzlich willkommen !

In Schwabhausen trifft sich die "Schwabhauser Runde" jeden 2. Mittwoch im Monat um 14 Uhr zum Pfarrhof-Kaffee und zum "Ratsch".
Gelegentlich werden auch Vorträge angeboten.

Die Walleshauser Senioren treffen sich normalerweise einmal im Monat nachmittags um 14 Uhr im Sportheim.

*************************************************************
Das Programmangebot für Senioren und aktuelle Termine finden Sie auf unserer Terminseite.

Die Ansprechpartner in Ihrer Pfarrei finden Sie auch auf unseren Kontaktseiten.

Bei Fragen zum Angebot für Senioren oder bei Anregungen können Sie uns auch gerne eine Email schreiben: