Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Terminübersicht Firmung
 

  weiter zur Seite "Firmung"

zurück zur Terminübersicht

 

 
 
Vorläufige Terminplanung zur Firmung 2021

Liebe Firmbewerberin, lieber Firmbewerber,

mit dem Aschermittwoch hat die 40tägige Vorbereitungszeit auf Ostern hin begonnen. Diese Zeit ist von unserer Glaubenstradition her auch die Vorbereitung auf den Empfang des Taufsakramentes. Mit der Firmung feierst Du die Vollendung der Taufe, praktisch gesagt, das "Erwachsen-werden" im Glauben und im Christ-sein.

So wollen wir - Pfarrer Wagner und ich - die sog. Fastenzeit zum Anlass nehmen, um Dir eine Perspektive für Deinen Weg zur Firmung zu geben.

Im Anhang sende ich Dir die vorläufige Planung der Firmung 2021, damit Du Dich schon einmal gedanklich darauf einstellen kannst. Pandemiebedingt sind evtl. Änderungen notwendig. Aber das kennst Du ja schon.

Der "Recall" Deines Firmweges ist geplant für Samstag, 20. März 2021, vormittags.
Dazu bekommst Du kurz vorher nochmals eine Einladung per eMail.

Die bekannten Firm-Wochenenden (mit Übernachtung) müssen pandemiebedingt in diesem Jahr leider ausfallen. Dies war ja auch das Votum der Umfrage im Herbst.

Für alle Rückfragen zur Firmvorbereitung stehen Pfarrer Wagner und ich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Thomas Wagner, Pfarrer
Klaus Mittermeier, Diakon
 



zum Seitenanfang



zurück zur Terminübersicht