Pfarrei-Nachrichten
Kontakte und Anfahrt

Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden

Senioren Fasching Walleshausen 2024

Am Mittwoch, den 7. Februar, hatte der Kath. Frauenbund Walleshausen zum Seniorenfasching in das Fussballheim eingeladen.
Ungefähr 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung - teils maskiert - gefolgt. Der Hauptraum in Fußballheim war gut gefüllt.
Kurz nach 14 Uhr wurden dann alle mit einem Sektempfang begrüßt.

Nach dem Verlesen einer lustigen Geschichte warteten schon Kaffee und Tee sowie ein Kuchenbuffet. Natürlich durften im Fasching auch Krapfen nicht fehlen.

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten

Nachdem das Kaffeegeschirr wieder verräumt war, gab es eine Einlage:
Sehr lustig war das aufgeführte Pantomimenstück "Der Kinobesuch", wo sechs Frauen in der ersten Reihe saßen und zeigten, was da so alles vorkommen kann. Besonders wenn man so eng beieinander sitzt - z.B. Popcorn-Esser und Nicht-Esser. Auch die Kommunikation eines auseinander sitzenden Liebespaares über die Kette hinweg und zurück sowie das Verhalten von einigen Darstellerinnen während dramatischer Kinomusik bei gruseligen Szenen - einfach köstlich.

Einen Riesenapplaus gab es hernach für die 6 "Pantomiminnen" und die "Soundmasterin".

Die Walleshauser Senioren singen gern. Zwischen den vielen Gesprächen wurden immer wieder gemeinsam und kräftig viele lustige Lieder und alte Weisen gesungen. Einige Paare, was der Platz erlaubte, tanzten sogar dazu.

Gegen Ende der Veranstaltung gab es dann noch Wienerle und Semmeln. Schlussendlich ging man erst um 17:30 Uhr auseinander.
Wiederrum eine sehr gelungene Veranstaltung. Das macht Vorfreude aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an die Organisatorinnen.

Text und Bilder: Karl-Heinz Künneke

zurück zu den Pfarrei-Nachrichten