Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Beichtangebote
Kommunionempfang
Trauungen im laufenden Jahr
Krankenseelsorge
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Bittgang am Pfingstmontag

Seit Jahrzehnten ist der Bittgang am Pfingstmontag mit Feldmesse am Wegkreuz am Radweg für Gläubige aus Geltendorf, Kaltenberg und Hausen eine liebgewordene Tradition.
So machten sich auch in diesem Jahr am 9. Juni wieder Bittgänger betend, den Pilgerkreuzen folgend auf den Weg.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Dabei schließen sich, wie bereits im letzten Jahr auch schon zu sehen war, immer mehr Personen aus den anderen Pfarreien unserer Pfarreiengemeinschaft an.


So sind einige bei einer der Fußgruppen mitgegangen, andere kamen mit dem Fahrrad oder dem Auto zum Wegkreuz.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Dort wurde mit Pater Tassilo als Zelebrant gemeinsam der Gottesdienst gefeiert.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Dank der Blaskapelle Geltendorf, die den Gottesdienst musikalisch gestaltete, war es eine sehr berührende Stunde.


Nach der Feldmesse und manch kleinem Plausch unter den Anwesenden machten sich die jeweiligen Fußgruppen wieder auf den Rückweg in ihre Gemeinden.

Text: Angelika Dietmaier
Bilder: Karl-Heinz Künneke



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten