Jahr 2022

Verabschiedung von Heidi Huber aus dem Pfarrgemeinderat Geltendorf

Am 2. Oktober feierten wir in unserer Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" Patrozinium und Erntedankfest, musikalisch festlich vom Kirchenchor gestaltet. Den Altarraum hatten wieder viele fleißige Hände mit den Gaben der Schöpfung wunderschön geschmückt.

Am Ende des Gottesdienstes vor dem Schlusssegen traten zwei Vertreterinnen des Pfarrgemeinderats an die Mikrofone und kündigten an, dass heute Heidi Huber als langjährige Vorsitzende des Pfarrgemeinderats verabschiedet werde.

In einem längeren, immer wieder auch launigen Dialog entstand allmählich ein Bild von Heidi Huber, das deutlich machte, wie sehr ihre Person und ihre ehrenamtliche Arbeit in den 24 Jahren als Mitglied des Pfarrgemeinderates, und davon 16 Jahre als Vorsitzende, geschätzt wurde. Trotz ihrer großen Familie und ihren beruflichen Aufgaben setzte sie sich mit ganzer Kraft für die Pfarrgemeinde ein und prägt sie bis heute, wenn man nur an das von ihr eröffnete Engelcafe denkt.

Mit einem herzlichen Danke und dem Wunsch, dass sie wieder mehr Zeit für sich selbst haben möge, überreichte ihr die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Michaela Hanakam, einen Geschenkgutschein, der ihre Lust am Garteln beflügeln soll.

Pfarrer Wagner bedankte sich sehr herzlich für die loyale und freundschaftliche Zusammenarbeit mit einem bunten Blumenstrauß, bevor die geduldig ausharrende Gemeinde den Schlusssegen erhielt.

Ganz herzlichen Dank an die Frauen
des Geltendorfer Frauenbunds für ihr alljährliches Engagement!

Text: Hermine Huber-Thaler, Michaela Hanakam
Bilder: Gerhard Wölfl