Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Grußwort des Trägers
Pädagogisches Konzept
Mitarbeiter
Räumlichkeiten
Elternbeirat
Angebote
Anmeldung
Eingewöhnung
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung

 

Keramikarbeit vom Bildhauer Franz Hämmerle, Windach

Katholische Kindertagesstätte

"Zu den Hl. Engeln"

Keramikarbeit vom Bildhauer Franz Hämmerle, Windach


  Keramikarbeit vom Bildhauer Franz Hämmerle, Windach  
 

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kindertagesstätte interessieren. Auf unseren Internetseiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die Strukturen und in die Umsetzung der pädagogischen Arbeit in unserer Einrichtung geben.
 
 
Unsere Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln" ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der Pfarrei für die Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kinder. Mit unserer Kindertagesstätte unterstützen und ergänzen wir die familiäre Erziehung, um bei den uns anvertrauten Kindern die besten Entwicklungs- und Bildungschancen zu erzielen.

Unsere Einrichtung soll ein Ort sein, an dem sich die Kinder angenommen und zugehörig fühlen und eine Vertrauensbasis zu "ihren Erzieherinnen" aufbauen.

Im Jahr 1973 wurde im Ortszentrum neben der Kirche und der Schule unser Kindergarten "Zu den Hl. Engeln" mit zwei Kindergartengruppen eröffnet. Er entwickelte sich im Laufe der Zeit, nicht zuletzt durch die engagierte Arbeit der Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen, zu einer gefragten und sehr geschätzten Einrichtung in Geltendorf.

Bei der Generalsanierung im Jahr 2004 wurden die Gruppenräume den heutigen pädagogischen Erfordernissen angepasst und seit September 2009 finden auch die Kleinsten in unserer Krippengruppe ihren Platz.

Aus unserem Kindergarten wurde somit eine  dreigruppige Kindertagesstätte, in der Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden und die in jeder Hinsicht die an eine Bildungs- und Betreuungseinrichtung gestellten Anforderungen erfüllt.
 
 




Pfarrer Thomas Wagner Träger
Georg Winterholler Verwalter mit Arbeitsbereich Infrastruktur und Organisation
Jeanette Bichler Verwalterin mit Arbeitsbereich Elternbeiträge und Abrechnung
Lisa Müller Leiterin der Kindertagesstätte
 
 


 
 

zum Seitenanfang