Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Der Seniorenclub Geltendorf trifft sich wieder!

Am 19. Oktober traf sich zum erstenmal nach langer Zeit der Geltendorfer Seniorenclub wieder zu einem Gottesdienst mit anschließendem gemütlichen Nachmittag.
Aufgrund der neuen Regelungen durch die Staatsregierung hatte das Senioren-Team beschlossen, ab Oktober wieder Seniorennachmittage anzubieten.
Bis zum Schluss war es spannend, wie das Angebot angenommen wird.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Wir feierten mit Pfarrer Wagner einen gemeinsamen Gottesdienst und beteten für Katharina Huber, Mathilde Niedermair, Bertha Bäuml und Hans Winterholler, die während der Pandemie-Pause verstorben sind.


Pfarrer Wagner hat in seiner Predigt das Unerwartete angesprochen, das mit Corona über uns gekommen ist. Das Leben ist zerbrechlich. Das haben uns die Toten von Bergamo vor Augen geführt. Haben wir verstanden, sterben zu können und zu dürfen? Kontakte waren nicht mehr möglich. Man musste sich selbst aushalten. Es wurde uns bewusst, wie wertvoll das Leben und die Gesundheit sind.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Nach dem Gottesdienst konnten wir uns erstmals im neuen Pfarrsaal zu Kaffee und Kuchen treffen. Wir hatten viele Geburtstagskinder, denen wir nachträglich mit einem Piccolo gratulieren durften.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Mit Texten von Helmut Zöpfl ließen wir den Nachmittag gegen 16.30 Uhr ausklingen.
Alle waren überglücklich und froh, dass wir uns wieder in gewohnter Runde sehen konnten.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten



Der Seniorenclub trifft sich wieder am 9. November zu einem Lichtbildervortrag von Peter Wörle zum Thema: "Geltendorf früher und heute".

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten