Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Besuch der Kindergartenkinder bei den Geltendorfer Senioren

Die Vorschulkinder vom Kath. Kindergarten "Zu den Hl. Engeln" besuchten am 14. Januar mit ihrer Leiterin Katharina Drexl und einer Erzieherin den Seniorenclub.

Die Kinder hatten sich gut vorbereitet und aus voller Brust gesungen: Kling, Glöckchen kling ..., Schneeflöckchen, weiß Röckchen ... und Trag in die Welt nun ein Licht ...

Hier können Sie auch das Lied der Kinder Trag in die Welt nun ein Licht anhören.


Die Kinder hatten zu dem letzten Lied bunte Lichter dabei, die sie an die Tische der Senioren verteilten.

Auch ein langes Gedicht von einer Schneeflocke haben die Kinder gemeinsam vorgetragen. Zur Belohnung gab es Gummibärchen und Kekse.
Der Besuch der Kinder hat den Senioren viel Freude bereitet.
Wir bedanken uns  ganz herzlich.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Anschließend war Zeit für Neujahrs- und Geburtstagswünsche und ausgiebige Unterhaltung.
Frau Donhauser las noch die Geschichte "Ein kleiner Junge wollte Gott besuchen" und aus dem Buch "Siaß-saure Guatln" von Leopold Kammerer vor.


Der Seniorenclub trifft sich wieder am 11. Februar 2020 zum Seniorenfasching.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten