Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Martinsfeier in der Kindertagesstätte

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Kindertagesstätte wieder einen St. Martins-Umzug.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


  Zuerst hielt Pfarrer Wagner einen Gottesdienst, bei dem unsere Vorschulkinder die Geschichte von St. Martin in einem Schauspiel darboten.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


  Nachdem dann die Martinsmänner gesegnet wurden, startete der Umzug durch die umliegenden Straßen, angeführt von einem Martinsmann auf dem Pferd.


Durch die Musik und die zahlreichen selbstgebastelten Laternen kam eine tolle Stimmung auf.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Als wir wieder am Pfarrheim ankamen, brannte bereits der Feuerkorb und die Martinsmänner wurden an die Kinder verteilt.


Für das leibliche Wohl sorgte erneut der Elternbeirat. Angeboten wurden Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und in diesem Jahr erstmalig auch Grillwürste.

So konnte in geselliger Runde der Abend ausklingen.

Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Sina Dietsch
Vorsitzende des Elternbeirats



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten