zurück zur Seite "Noch in Erinnerung"
Ehemalige Pfarrer
Ehemalige Mitarbeiter
weiter zur Seite "Ereignisse"
weiter zur Seite "Was es auch gab"

Unsere ehemaligen Seelsorger

Pfarrer Markus Schäfler

Am 2. September 2005 begrüßte Pfarrer Hans Schneider seinen Amtsnachfolger Markus Schäfler, reichte ihm symbolisch den Stab weiter und wünschte ihm viel Glück und Erfolg. Die Ministranten überreichten Blumen und begrüßten den jungen Pfarrer ebenso.

zurück zur Seite "Ehemalige Pfarrer"

Wie so häufig, wenn ein "Urgestein" ein Amt an einen jungen Nachfolger weitergibt, war es auch für Pfarrer Schäfler eine Herausforderung und manchmal auch eine Gratwanderung, das große "Pfarrei-Schiff" einerseits weiter auf gutem Kurs zu halten, andererseits aber auch behutsam die eine oder andere Änderung und Modernisierung zu versuchen.

zurück zur Seite "Ehemalige Pfarrer"

So entstand während seiner Amtszeit auf seine Initiative hin das Team "Der Andere Gottesdienst", das in Absprache mit dem Pfarrer in regelmäßigen Abständen neue Formen der Eucharistiefeier gestaltet und ausprobiert.

Der Aufbau dieser Pfarrei-Homepage fiel übrigens ebenso in die Amtszeit von Markus Schäfler. Er griff die Idee, die im kleinen Kreis einiger Pfarreimitglieder entstanden war, im Herbst 2005 sofort auf und unterstützte sie gerne..

Auch das Redaktionsteam für den Angelus-Pfarrbrief, der zweimal jährlich erscheint, wurde auf seine Initiative hin gegründet.

zurück zur Seite "Ehemalige Pfarrer"

Markus Schäfler stammt aus dem Allgäu, studierte Theologie in Augsburg mit einem Auslandsjahr in USA und wurde im Mai 2000 zum Priester geweiht.

Nach seiner Kaplans- und Benefiziatszeit in Gersthofen und Buchloe kam er als hauptamtlicher Pfarrer in die Pfarreien Geltendorf/Kaltenberg und Hausen.

Pfarrer Markus Schäfler

Markus Schäfler hat sich dann im Mai 2009 allerdings entschieden, unsere Pfarreien nach knapp vier Jahren wieder zu verlassen.