Grußwort des Trägers
Kontakte und Anfahrt

Anmeldung und Aufnahme Ihres Kindes

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Platz in unserer Kindertagesstätte interessieren.

Die offizielle Anmeldung für das folgende Kita-Jahr (Beginn im darauffolgenden September) findet einheitlich für unsere Kindertagesstätte und alle anderen Kitas der Gemeinde Geltendorf statt.
Nähere Infos zur Anmeldung und zum Anmeldeportal erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung Geltendorf.

Die Aufnahme Ihres Kindes ist in der Regel nur zu Beginn des Kita-Jahres im September möglich, da wir aufgrund der momentan hohen Anmeldezahlen mit Vollbelegung starten.

Falls während des laufenden Kita-Jahres kurzfristig Plätze vergeben werden können (z.B. durch Umzüge), besetzen wir diese entsprechend der offenen Anmeldungen im Online Portal nach.

Über die Aufnahme der Kinder entscheiden unsere Kita-Leitung und ihre Stellvertretung in Zusammenarbeit mit dem Träger bzw. der Verwaltung der Kindertagesstätte.

Nach der schriftlichen Platzzusage im Mai seitens unserer Kindertagesstätte und nach Ihrer schriftlichen Bestätigung, dass Sie den Platz annehmen, erhalten Sie die Vertragsunterlagen, die Kindertagesstättenordnung und den Termin des Einführungselternabends.

Einführungselternabend
Beim Einführungselternabend für "neue Eltern" bekommen Sie wichtige Information über unsere Arbeit in der Kindertagesstätte und wir besprechen mit Ihnen, wie wir die Eingewöhnungswochen mit Ihrem Kind gestalten möchten.
Gerne können Sie auch einen "Schnuppertag" mit uns vereinbaren.

An diesem Abend bekommen Sie auch unsere "Infobroschüre für Kindergarten- bzw. Krippeneltern" ausgehändigt.
Die Infobroschüren können Sie auch herunterladen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Kita-Leitung wenden.

Sie erreichen uns auch per Email an